12 Colours of Handmade Fashion: Der Dezember ist schwarz

12 Colours of Handmade Fashion: Der Dezember ist schwarz

Zum 12. und damit zum letzten Mal heißt es 12 Colours of Handmade Fashion. 
Zum Abschied von dieser schönen Link-Party hat Selmin von Tweed and Greet schwarz ausgerufen. Ich zeige euch heute ein weiteres Lieblingskleid, das ich schon im Sommer 2016 nähte.

Burda Style 7031

Dazu eine kleine Geschichte: 
Als meine Mädels, für die ich beinahe die gesamte Oberbekleidung nähte, selbst Genähtes uncool fanden, ließ mein Nähfieber deutlich nach. Es entstanden in mehreren Jahren nur noch wenige Stücke. Im letzten Jahr jedoch, ich verbrachte eine Woche Urlaub zu Hause, nähte ich lang gewünschte Gardinen für eine meiner Töchter. Aus den Reststücken entstanden noch Kissenbezüge und Taschen. Und als das im Internet gekaufte Kleid nicht besonders gut passte, ging ich los, schickte das Kleid zurück, kaufte Stoff und Schnitt und fuhr breit grinsend wieder nach Hause. Das Fieber stieg unaufhaltsam in die Höhe.
Das Kleid wäre schnell genäht gewesen, hätte mich meine Nähmaschine nicht verlassen. Ich lieh mir zunächst die Maschine meiner Freundin aus, sodass das Kleid fertig werden konnte. Ein wenig Recherche ergab, dass die Reparatur teuer werden würde… Im Herbst kaufte ich ein neues Schätzchen. Und seither vergingen nur wenige Tage, an denen ich nicht an der Nähmaschine saß.

Burda Style 7031

Das Kleid entstand nach dem Burda-Schnitt 7031 und ist eine Mischung aus den Modellen. Ich mag die Ärmelform so sehr gerne. Den Reißverschluss in der hinteren Mitte ließ ich weg. Die Naht ist so weit geschlossen, dass ich mit dem Kopf bequem hindurch komme. Als Verschluss im Nacken dienen eine kleine Schlaufe und ein Knopf.

Burda Style 7031

Ich liebe das Kleid sehr. Es passt zu vielen Gelegenheiten, je nachdem welche Jacke oder Schuhe ich dazu kombiniere. Der Romanitjersey ist herrlich angenehm zu tragen.

Burda Style 7031

Nun ist auch mein Dezemberbeitrag noch in diesem Jahr fertig geworden. Es haperte mal wieder an den Fotos. Zu diesem Thema muss ich mir etwas ausdenken….
Ich möchte mich bei dir, liebe Selmin sehr herzlich für diese wunderschöne Link-Party bedanken. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mir jeden Monat aufs Neue bunte Gedanken zu machen.

Und euch allen, ihr lieben LeserInnen, Stoffverliebte und Nähverrückte wünsche ich einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2018. Bleibt gesund!

Liebe Grüße 
Marion 

 

Stoff: Romanitjersey von Der Stoff
Schnitt: Burda Style 7031

3 Kommentare zu “12 Colours of Handmade Fashion: Der Dezember ist schwarz

  1. Schön, dass du deinem Hobby wieder Aufmerksamkeit schenkst. Es wäre schade, wenn solch ein Talent nicht genutzt werden würde.
    Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich liebe diese.
    Viel Freude damit wünscht dir Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.