12 Colours of Handmade Fashion: Der November ist…

12 Colours of Handmade Fashion: Der November ist…

…BRAUN! Jedenfalls bei mir.
Ich war sehr überrascht, dass Selmin  freie Farbwahl verkündete. Jeder darf sich seine Farbe selbst aussuchen. Boah, das ist beinahe genauso schwierig wie eine konkrete Vorgabe. Mein Kopfkino fuhr sofort Achterbahn! Es stoppte dann  aber doch ziemlich schnell, die Entscheidung fiel auf Braun. Warum? Diese Farbe fehlte (mir) in diesem Jahr noch. Ich mag Braun, ich habe ein paar wenige Stücke. Es war an der Zeit, dass mal etwas Neues hinzukam.

Cleo

Ich entschied mich für Cleo von Tilly and the  Buttons. Der Latzrock wurde im letzten Jahr schon auf vielen Blogs vorgestellt. Er gefiel mir und ich bestellte den Schnitt. Nun lag er hier und wartete auf seinen Einsatz. Manches dauert ein bisschen länger….

Cleo

Bei stoffversand4u kaufte ich diesen schönen glänzenden Cordstoff. Ich finde, Cord ist, neben Jeans, der Klassiker für einen Latzrock. Und der petrolfarbene Slub-Jersey musste auch mit. Daraus nähte ich das Shirt Printed Lace aus der Ottobre 2/2017. Daran gefällt mir die vordere Mitte besonders gut, die mit einem Gummi gerafft wird, was man hier allerdings nicht sehen kann.

Cleo

Der Schnitt Cleo ist einfach zu nähen. Damit kommen auch Anfänger leicht zurecht, denn die bebilderte Anleitung ist sehr anschaulich.
Ich habe meine braune Cord-Cleo zusammen mit dem Shirt schon ausgeführt und fühle mich sehr wohl mit ihnen. Eine prima Kombi in dieser Jahreszeit. Zwei weitere Jerseys warten noch auf Verarbeitung. Cleo wird oft getragen werden!

Und nun geselle ich mich auch zu Selmins Novemberreigen.

Liebe Grüße
Marion

 

Schnitt: Rock: Cleo Tilly and the Buttons; Shirt: Ottobre 2/17, Modell 17
Stoff: stoffversand4u Cordstoff, Slub-Jersey

außerdem bei creadienstag, handmade on tuesday

 

8 Kommentare zu “12 Colours of Handmade Fashion: Der November ist…

  1. Sehr schön, liebe Marion.
    Braun mit Petrol ist auch eines meiner liebsten Herbst / Winter-Kombinationen 😉
    Und Cord passt auch super in die Saison.
    Liebe Grüße Miriam

    1. Danke, liebe Miriam. Diese Farbkombi kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen. Wir haben ja noch reichlich Herbst/Winter vor uns… 😉
      Liebe Grüße Marion

  2. Oh, die Cleo ist wirklich schön geworden! Ich mag schokobraun total gerne! Der Schnitt liegt hier auch noch herum und will unbedingt genäht werden… Ich dachte an weinrot oder grau, bin aber noch nicht so ganz entschlossen…
    Liebe Grüße
    Bine

  3. Hallo Marion,

    vielen dank für deinen Post! Ich glaube ich mach mich auch mal an die Cleo, für mich aber weinrot 🙂 Aber ebenfalls aus Cord, so wie du. Ich hoffe mir gelingts genauso gut!

    LG Jacky

    1. Herzlichen Dank liebe Jackline, ja näh dir auch eine Cleo. Du wirst deine Freude haben, beim Nähen und am fertigen Stück.
      Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.