Turnbeutel – nähen für einen guten Zweck

Turnbeutel – nähen für einen guten Zweck

Bei Spendenaufrufen reagiere ich eher zurückhaltend. Vor allem wenn diese per Post nach Hause kommen, aufwändig gestaltet, mit Kinderfotos und kleinen Geschenken versehen. Da fühlt man sich beinahe verpflichtet.
Ich nicht. Denn ich frage mich, wo meine Geldspende bleibt: Kommt sie dort an, wo sie wirklich gebraucht wird oder werden damit die teuren Drucksachen und Geschenke, die kein Mensch braucht, finanziert.
Es ist nicht so, dass ich vor dem Elend in dieser Welt die Augen verschließe; es gibt viele Projekte, die förderungswürdig sind. Aber von dieser Post halte ich nichts. Das Geld kann bestimmt sinnvoller ausgegeben werden.
Soweit meine Meinung. Wie steht Ihr zu diesem Thema? 
Außerdem habe ich “mein” Herzensprojekt gefunden, das ich völlig unbürokratisch unterstütze. Zu diesem Projekt werde ich demnächst einen Beitrag schreiben.

Turnbeutel

Wie viele von euch auch, erhielt ich kürzlich eine Mail vom Veritas Nähmaschinenwerk, mit der Bitte, Turnbeutel für arme Kinder in Deutschland zu nähen. Diese Aktion unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.
Eine solche Aktion gefällt mir sehr, denn beinahe unbürokratisch kommt die Hilfe/Spende zu 100% Prozent dort an, wo sie gebraucht wird.
Für mich war sofort klar, dass ich hier helfen möchte. Stoff gibt es reichlich in meinem Lager. Ich entschied mich für gestreiften Köper, alte Jeans und Schweden-Baumwolle als Futter. Nur Kordel musste ich noch kaufen.
Das Schnittmuster habe ich hier heruntergeladen. So sind die Turnbeutel alle gleich groß. Ruck zuck waren zwei Turnbeutel fertig.

Turnbeutel

Jetzt hoffe ich, dass sich die Kinder über die Turnbeutel (nicht nur meine) freuen und gerne benutzen werden.
Ich wünsche dieser Aktion viel Erfolg und den Kindern eine schöne und unbeschwerte Schulzeit, dass auch sie gute Chancen für ihre Zukunft bekommen.

Turnbeutel zickzack

Wenn Ihr auch mithelfen möchtet, dann registriert euch auf der Seite von Veritas, näht Turnbeutel und sendet sie bis zum 20. März 2018 ein.
Ich wünsche euch viel Spaß.

Liebe Grüße
Marion

Turnbeutel Schlaufe

 

Die Turnbeutel sind auch bei den Herzensangelegenheiten, dem Creadienstag, Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen zu sehen

2 Gedanken zu „Turnbeutel – nähen für einen guten Zweck

  1. Deine Turnbeutel sehen toll aus! Da freuen sich die Kinder ganz bestimmt. Ich bin auch schon kräftig dabei, Turnbeutel zu nähen. 🙂
    Hoffentlich kommen ganz viele Turnbeutel zusammen!!
    LG
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.